Workbook: Definiere deine Zielgruppe und kreiere deinen Kundenavatar

FINDE HERAUS WER DEINE ZIELGRUPPE IST UND ERSTELLE AUF DIESER BASIS DAS PROFIL DEINE*R WUNSCHKUND*IN. DAMIT DU DEIN MARKETING KOMPLETT AUF SIE AUSRICHTEN UND DEINE WUNSCHKUND*INNEN FÜR DICH GEWINNEN KANNST! 🙌

Niemand interessiert sich für dich?


Du hast ein tolles Business, viele Ideen von denen du auch schon einige umgesetzt hast und du weißt, dass du mit dem was du tust die Welt ein stück besser machen kannst. Aber: Du weißt nicht wie du deine potentiellen Kund*innen erreichen und von dir überzeugen sollst.


Und das macht dir richtig Magenschmerzen.


Denn du wünscht dir einen stetigen Strom an Kund*innen, regelmäßigen Umsatz und endlich die Freiheit, die es dir erlaubt komplett selbstbestimmt zu arbeiten und zu leben.

💃 

Du weißt, dass du deinen Kund*innen richtig gut weiterhelfen kannst, aber du weißt nicht, wie du sie erreichen kannst?!


Und eigentlich weißt du gar nicht genau was du in deiner Kommunikation und in deinem Marketing ändern sollst.


Du schreibst schon regelmäßig E-Mails, machst fleißig Social-Media-Postings und haust deine Angebote raus. Gefühlt bist du dauern dabei Marketing zu machen - aber ohne (großartigen) Erfolg.


Du hast versucht deine Website zu ändern... du hast versucht deine Angebote zu verändern... du hast auch schon verschiedene Strategienversucht ... und bist dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass das was du tust nicht das Problem ist.

Das Problem ist nicht was du deinem Marketing tust, sondern wie du versucht mit deinen Wunschkunden in Kontakt zu treten. 💁

Denn es geht normalerweise viel weniger darum, welche Marketingstrategie (E-Mail-Marketing, Live-Videos, Werbeanzeigen, ...) du wählst, sondern viel mehr darum wie du mit deinen potentiellen Kund*innen kommunizierst und wie du deine potentiellen Kund*innen in deiner Kommunikation abholst. 


Es geht also nicht so sehr um das Was, sondern um das grundsätzliche Wie!


Und um herauszufinden wie du deine Wunschkund*innen erreichen kannst, musst du deine Wunschkund*innen wirklich kennen. Du musst wissen wie sie ticken, damit du sie optimal ansprechen kannst.


Also höre damit auf das tausendste Mal deine Website-Texte umzuschreiben, ohne zu wissen, ob sie diesmal besser funktionieren werden. Höre auf damit, auf Facebook, Instagram, Pinterest & Co aktiv zu sein, ohne einen echte Plan zu haben.


Das ist nicht das, was du WIRKLICH brauchst - und ganz tief in dir drinnen weißt du das auch.


Was du WIRKLICH brauchst ist EIN BISSCHEN ZEIT,
in der du dich auf deine Wunschkund*innen konzentrierst, anstatt auf dich.


Ja genau, ich spreche von guter, alter Recherche. Setz dich hin und betrachte deine Zielgruppe.


Und lasse die Magie geschehen!


Gehe an den Anfang zurück und identifiziere ihre tatsächlichen Probleme, Hürden und Wünsche: Was lässt sie nachts nicht schlafen? Worüber zerbricht sie sich immer wieder den Kopf? Welche Ziele verfolgt sie?


Gehe deiner Zielgruppe wirklich auf den Grund und erlange Klarheit darüber, wer diese Menschen sind, die du unterstützen kannst und willst. Und wenn du das weißt, kannst du eine Person definieren, die als Stellvertreter*in für deine Zielgruppe steht. Dein Kundenavatar ist das Ebenbild deine*r Wunschkund*in und unterstützt dich dabei, in deinem Marketing diese Person immer vor Augen zu haben.


Das Playbook wird dich dabei perfekt begleiten und anleiten - Schritt für Schritt! 🙌


Mit vielen grundlegenden Informationen, Impulsen und Übungen wird dir das Playbook auf 18  Seiten dabei helfen, ein echtes Gefühl für deine Wunschkunden und ihre Denkweise zu entwickeln. Und du wirst verstehen, warum du bisher am Ende der meisten Tage deine Zielgruppe nicht erreicht hast. 🙈


Von der klar definierten Zielgruppe hin zum detaillierten Kundenavatar - das Playbook Zielgruppe wird dich anregen über alle möglichen Details nachzudenken.


Und das Workbook wird nicht nur all deine Ansatzpunkte für dein Marketing aufzeigen und dich ratlos zurücklassen...
Oh nein!


Im letzten Abschnitt leite ich dich an, deinen Kundenavatar in einem Profil zusammenzufassen, mit dem du deine Kommunikation und dein Marketing auf Erfolg ausrichten wirst. 🦄



Hallo, ich bin Andrea

Ich habe mein Business  vor knapp 3 Jahren nebenberuflich und als alleinerziehende Mama eines Kindergartenkindes gegründet.

Ich weiß was es heißt bei Null zu starten, sich ausgebremst zu fühlen und am Markt Fuß fassen zu wollen.


Und ich bin der lebende Beweis dafür, dass es mit der richtigen Herangehensweise möglich ist jeden Tag auf's Neue die richtigen Dinge zu tun und damit ein profitables Business aufzubauen - egal wie die Umstände sind.


Damit du meine Fehler nicht alle selbst machen musst, sondern deine Zeit wirklich nutzt und von Anfang an wirklich deine PS auf die Straße bringst, teile ich meine Erfahrung gerne mit dir. - Und zeige dir, worauf es in Sachen Zielgruppe wirklich ankommt.


Das Playbook Zielgruppe wird dir dabei helfen:


- Deine Zielgruppe durch und durch zu verstehen und sich in sie hineinzuversetzen.

- Dein Marketing clever zu gestalten, damit du deine Wunschkund*innen erreichst.

- Mit den richtigen Themen am richtigen Ort auf dich und dein Angebot aufmerksam zu machen.

- Mit den Marketingmaßnahmen raus zu gehen, mit denen du deine Wunschkund*innen wirklich von dir überzeugen kannst.

- Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen.

Alles was notwendig ist, sind eine kleine Investition und EIN BISSCHEN ZEIT um das Workbook durchzuarbeiten. 🙌

Damit du deine Wunschkund*innen so gut kennen lernst wie deine beste Freundin. Das das ist der erste Schritt um mehr Kund*innen zu gewinnen.

Du hast folgende 2 Möglichkeiten:


Das Workbook als beschreibbares PDF, das du ganz in deinem Tempo durcharbeitest.

Das Workbook PLUS
30 Minuten Einzelberatung
an einem Termin deiner Wahl innerhalb von maximal 6 Wochen nach dem Kauf, in dem du Antworten auf offenen Fragen, mein Feedback und Empfehlungen zur Umsetzung bekommst.

FAQ

Wie bekomme ich Zugriff auf das Workbook?

Sobald du den Kauf über Digistore abgeschlossen hast, bekommst du den Link (zu dem du lebenslangen Zugang hast) und das Passwort zur Downloadseite per E-Mail. Dort kannst du das Workbook herunterladen und loslegen.


Ok! Und wie kann ich mit dem Workbook arbeiten?

Du hast zwei Möglichkeiten. Das PDF ist online beschreibbar, also kannst du deine Antworten auf die Fragen direkt am Bildschirm ins PDF eintragen und mit den Antworten auf deinem Rechner abspeichern.

Oder du druckst das Workbook aus, gehst einen Nachmittag lang wirklich offline, ziehst dich an einen schönen Ort zurück und arbeitest mit Stift und Papier. Ganz, wie es dir mehr liegt.


Das klingt toll! Was ist aber, wenn mir das Workbook nicht gefällt?

Kein Problem! Ich biete dir eine 14-Tage-Rücknahmefrist - ganz ohne Fragen und langes Prozedere. Wende dich dazu einfach an die E-Mail-Adresse, die du nach dem Kauf für Supportanfragen erhältst.

©  2019 Andrea Erhart
Impressum
Datenschutz