Hallo, ich bin Andrea

Dipl. Kommunikationsmanagerin, Umsetzungs-Expertin und Business-Mentorin

 

Ich liebe es, Mamas an ihre Kraft und ihre Träume zu erinnern. Ich bestärke sie darin, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und nach ihren Werten und Bedürfnissen zu kreieren. - So gestalten sie ihr Leben ganz leicht erfüllt und selbstbestimmt.


Als Marketing-Expertin begleite ich Mamas mit großen Ambitionen und wenig Zeit dabei, ihr eigenes Business auf- und auszubauen um nicht nur selbstbestimmt zu leben sondern auch arbeiten zu können.


Schön, dass du hier bist! ♡

Hallo, ich bin Andrea

Business, Life & Mind-Mentorin für alleinerziehende Mamas

Ich liebe es, Mamas an ihre Kraft und ihre Träume zu erinnern. Ich bestärke sie darin, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dabei sehe ich mich als ganzheitliche Wegbegleiterin zu mehr Energie, Wohlbefinden, Klarheit, Vereinbarkeit und Erfolg.


Es geht mir neben dem Businessauf- und ausbau also ganz klar um DICH als Frau und Mama und um dein selbstbestimmtes Leben.


Schön, dass du hier bist! ♡


Wenn du dich jemals gefragt hast:


  • “Was kann ich tun, um mein Leben wieder aktiv nach meinen Werten und Bedürfnissen zu gestalten?“
  • “Wie schaffe ich es, neben den vielen Dingen, die ich zu tun habe, mir das Busiiness zu erschaffen, von dem ich bisher nur träumte?”
  • “Was kann ich tun, um endlich produktiver zu sein und meine begrenzte Zeit optimal zu nutzen?”
  • “Welche von den 101 Tipps in Sachen Marketing und Business-Erfolg – die sich teils sogar widersprechen – funktionieren wirklich?”


Oder wenn du Insiderwissen für ein glückliches Leben als alleinerziehende Business-Mama mit vielen Interessen aus einer Hand suchst, das funktioniert 


… dann bist Du hier RICHTIG!

So kannst du dir als Mama deine Lebensfreude und deinen Erfolg wieder zurückholen


Es gibt eine große Lücke zwischen dem „zeitunabhängigen Arbeiten“ das du dir erträumst (oder erträumt hast) und dem wo du jetzt gerade stehst. Ich will diese Lücke schließen. Damit du voller Kraft, Liebe und Selbstvertrauen wieder neue Wege beschreiten kannst.

 

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, den ganzen Stress und die vielen Zweifel hinter dir zu lassen um dein Business nach deinen ganz persönlichen Bedürfnissen und Werten zu gestalten.

 

Es geht hier nicht darum, alles zu verändern (außer du möchtest das ;-) ) – aber Schritt für Schritt die Dinge zu verändern, die dir das Business-Leben gerade schwer machen. Es geht also um dich und dein Traumbusiness!

 

Ich glaube, dass es jede von uns verdient in allen Lebensbereichen glücklich und erfolgreich zu sein. Und jede von uns hat die Aufgabe die Verwirklichung der eigenen Träume und Ziele anzugehen und dranzubleiben. – Egal wie beschissen die Situation gerade ist.

Sommer 2016  (oben) vs Sommer 2019 (unten)

Die Frage, die Du Dir jetzt wahrscheinlich stellst, ist: “Wer ist Andrea Erhart?”

 

Ich bin eigentlich eine ganz normale Frau, die irgendwann mal an den Punkt kam an dem ich den Entschluss fasste, die Situation alleinerziehend zu sein in den Griff zu bekommen. Einerseits ging es mir darum nicht dauernd genervt und gestresst zu sein, andererseits wollte ich einfach wieder positiv in die Zukunft blicken und wieder spüren, wofür ich eigentlich lebe.

 

Jede Frau und jede Mama hat es verdient rundum glücklich zu sein und das Leben mit ihrem Kind genießen zu können.

 

„Also kannst auch DU genau das erreichen!“, dachte ich mir.

 

Ich möchte dich jetzt nicht mit Details langweilen, aber es gab mal eine Zeit, in der ich keinen blassen Schimmer hatte, wie ich den Tag oder die Woche überstehen sollte. Ehrlich gesagt: Ich war ausgelaugt, unausgeglichen und unzufrieden mit mir und der ganzen Welt.

 

Der entscheidende Moment kam für mich eines Abends, als meine Tochter endlich eingeschlafen war und ich einen weiteres Mal in Folge heulend in der Küche saß. Ich wusste plötzlich, dass es so nicht weitergehen konnte. Dass das nicht das Leben ist, das ich leben will. Und dass ich gerade kein positives Vorbild für meine Tochter bin.

 

Ich habe mir ein Blatt Papier geschnappt und aufgeschrieben: „Egal was ich dafür tun muss, ich finde eine Lösung. Ich kreiere mir das Leben, von dem ich schon immer geträumt habe. Ich beginne heute damit, mein Leben neu zu gestalten.“

Sommer 2016 (oben) vs Sommer 2019 (unten)


Das war der Moment in dem ich mich dazu entschieden hatte, mein eigenes Business zu starten.


Ich hatte zwar kaum Zeit, aber der Wunsch in mir war so groß, dass ich es - Schritt für Schritt und in meinem persönlichen Tempo- geschafft habe, ein profitables Business aufzubauen.


Es war nicht immer einfach, aber wann ist es das schon?!

 

Und ich habe letztendlich viel von dem ausprobiert, was ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Marketingmanagerin wusste, was ich hörte und wovon ich las. Und ich musste feststellen, dass es eine Menge Material zu den Themen Zeitmanagement und Produktivität gibt. Aber relativ wenig, das speziell auf die Hürden und Probleme von Mamas.

 

Jetzt weiß ich, dass ich viel zu lange versucht habe allen möglichen Empfehlungen zu folgen, anstatt MEIN Ding zu machen. Wenn du weißt, wie das geht, hast du schon die erste Etappe gewonnen.

 

Inzwischen weiß ich gut worauf es ankommt, wenn du dir als Mama ein selbstbestimmtes Business und damit glückliches Leben erschaffen und langfristig behalten möchtest – mit all den wundervollen Momenten gemeinsam mit deinem Kind.

 

Falls du jetzt glaubst, du müsstest täglich deine gesamte Freizeit investieren oder einen Marketing-Lehrgang buchen, kann ich dich beruhigen. Ich dachte das früher auch.

 

Ich habe in den nicht so guten Zeiten als Mompreneur so einige Grundsätze, die ich nun kenne, missachtet und einiges „falsch“ gemacht. 

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es wirklich leicht ist, ein erfolgreiches Business aufzubauen und erfülltes Leben zu leben, das den eigene Werten und Bedürfnissen entspricht – und zwar mit den passenden Tools und Tricks als Basis für alles Glück der Welt.


Um die Welt zu verändern dürfen wir damit beginnen uns selbst zu verändern.

Warum solltest du glauben, dass ich dir helfen kann?

Wie du inzwischen wohl ziemlich gut weißt, gibt es einige Menschen die versuchen dich mit guten Ratschlägen zu überhäufen, die sich teilweise widersprechen oder auch das Gegenteil von dem bewirken, was du eigentlich willst. - Egal ob es um die Kindererziehung, den Haushalt oder das eigene Business geht.

 

Auch ich habe nicht alle Antworten.

 

Und du solltest mir auch nicht einfach blind glauben. Ich möchte, dass du ausprobierst, was ich dir bieten kann. :-)

Du alleine hast die Macht, dein Leben und dein Business zu gestalten.


Denn wenn wir unser Leben nicht selbst gestalten, werden wir Tag für Tag in die Pläne anderer verstrickt.
Und kannst du dir vorstellen, was andere für dich geplant haben?
Nichts...

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

Ich glaube:

Dass du alles erreichen und haben kannst, was du dir wünscht.

Dass du dein Leben aktiv und positiv gestalten kannst.

Dass warten bis etwas geschieht, keine Option ist.

Dass wahre Selbstliebe kein Mythos ist

sondern jetzt in diesem Moment für dich zugänglich ist.

Dass du dein Traumleben & Traumbusiness kreieren kannst,

sodass es für DICH passt.

Dass das beste Leben, dass du dir vorstellen kannst

bereits darauf wartet,

dass du es dir holst.

Mein ganz persönlicher Weg


Ich bin Mama, Alleinerzieherin, Unternehmerin & Sidepreneur mit vieeeelen Interessen und großen Zielen.


Und genau hier schließt sich der Kreis zu meinem Slogan: alleinerziehend Unmögliches schaffen


Das Unmögliche war für mich eine Zeit lang das große Glück zu finden und endlich wieder ein schönes Leben zu haben.
Das hat sich im Laufe der letzen Jahre gewandelt und heute ist das Unmögliche gar nicht mehr so unmöglich, sondern tagtäglich mein bewusstes, offenes und mit meinem wahren Ich verbundenes Leben.


Das schaffe ich alles:

~ mein erfolgreiches Business pflegen und ausbauen

~ einem Teilzeitjob nachgehen
~ einen Tag pro Woche in der Freien Schule meiner Prinzessin unterstützen

~ tägliche Qualitätszeit mit meiner Prinzessin
~ täglich frisch zubereitete und gesundes Mahlzeiten
~ ein (halbwegs ;-) ) gut organisierter Haushalt
~ 3x pro Woche Laufen und/oder HIIT
~ 8-10 Stunden pro Woche Taekwondo


Wenn ich mir diese Liste so anschaue kann ich es manchmal selbst nicht glauben, aber all das geht sich nicht nur locker aus, sondern macht auch noch Spaß und erfüllt mich voll und ganz.

Und falls du jetzt denkst, dass ich dafür in anderen Bereichen große Abstriche machen muss, darf ich dich beruhigen: Ich schlafe nachts mind. 8 Stunden, bin mit meiner Familie in engem Kontakt und gehe regelmäßig mit Freunden aus.


Das was für andere ohne Kinde(r) oder eigenem Business unmöglich scheint, schaffe ich mit Leichtigkeit und Freude. Du  kannst mir also glauben, wenn ich dir sage, dass es auch für dich möglich ist:

Alleinerziehend Unmögliches schaffen


Vom größten Glück zu Verzweiflung, Wut und Scherbenhaufen

Das eigene Business als Chance auf neue Freiheit

2 Wege, wie ich dich unterstützen kann:

Produktivität &

Marketing-Mastery


Betreibe authentisches Marketing, das zu dir passt und das dir leicht von der Hand geht. Und zwar so, dass du dich nicht von morgens bis abends damit beschäftigen musst, sondern Zeit für die noch schöneren Dinge im Leben hast.


Höre auf, jeder "neuen" und hippen Strategie nachzuhetzen, sondern höre auf dein Herz und dein Bauchgefühl, wenn es darum geht dein Business bekannter zu machen.


Auch bei der Gestaltung deines Angebots, deiner Werbemaßnahmen und die Art wie du mit deinen potentiellen Kund*innen in Kontakt kommst darfst du ganz DU sein.


Mache Marketing mit Herz ganz nach deiner individuellen Strategie. Denn das ist das, was dich von den anderen Anbietern da draußen unterscheidet.


Alleinerziehend Unmögliches schaffen


Starte mit deinem eigenen Business so richtig durch, werde dein eigener Boss und mache auch beruflich das, was dir wirklich Freude bereitet. 


Lass uns gemeinsam deine individuelle Strategie finden, um dein Business auf ein stabiles Fundament zu stellen und die richtigen Dinge zu richtigen Zeit umzusetzen.


Lasse alte und belastende Gefühle hinter dir und werde zu der Mama, die ihr Leben positiv und kraftvoll gestaltet.


Ja, du darfst und sollst dir ausdrücklich Fülle im Innen und im Außen erschaffen. Weil es dein Geburtsrecht ist!


Wähle wieder bewusst Leichtigkeit und Freude in deinem Leben und mache deinen Alltag zum Kinderspiel.


Was andere über mich sagen

"


Bevor ich das Mentoring gebucht habe, fühlte ich mich überfordert, erschöpft und ausgebrannt. Und ich hatte Angst, dass das jetzt für immer so bleiben wird. Jetzt kann ich meine Bedürfnisse wieder wahrnehmen und habe mit Andrea neue Lösungen erarbeitet. Mit einem neuen positiven und entspanntes Lebensgefühl hat sich auch die Beziehung zu meinen Kindern wieder verbessert.


Manuela F.

Alleinerziehende Mama von zwei Kindern

"


Andrea hat mich toll begleitet und mich zu neuen Wegen und einer neuen Haltung inspiriert. Jetzt bin ich nicht mehr Opfer meiner Situation sonder Gestalterin meines Lebens. Und das beste ist: Es geht nicht nur mir besser, sonder mein Sohn profitiert direkt davon.


Emma S.

Alleinerziehende Mama

"


„Du kannst alles schaffen“ lautete eines von Andreas Mantras. Und recht hat sie: Nur wer groß denkt, kann etwas erreichen. Während der Zusammenarbeit mit Andrea wurde mir wieder klar, wie wichtig es ist, ein Ziel zu haben. Ein Ziel, von dem ich voll und ganz überzeugt bin. Herzlichen Dank für deine wertvollen Inputs, liebe Andrea!


Iris H.

Mama & Unternehmerin

Gestalte dein Leben und dein Business nach deinen Werten und Bedürfnissen.

Du hast es in der Hand!

Schicke mir eine kurze Nachricht und vereinbare dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch:

© Andrea Erhart   I  Datenschutz   I   Impressum