Ich weiß was du denkst – aber ja, es ist möglich! Ich habe eine einfache Strategie entwickelt die dir dabei hilft mit wenigen Klicks mit deinem Content auf all deinen Social Media Kanälen präsent zu sein. Weiter unten teile ich neben weiteren Tipps zur Sichtbarkeit auf Social Media auch diese Strategie in der Aufzeichnung meines wöchentlichen Content-Marketing-Talks in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe. Wenn du den Text überspringen und lieber das Video schauen willst, dann scrolle bitte bis zum Ende des Artikels. Das Wichtigste zuerst: Vielleicht hast du schon mal den Rat bekommen, einen einzigen Kanal auszuwählen und dich erst mal darauf zu konzentrieren und erst später einen oder zwei weitere Kanäle dazu zunehmen. An dieser Taktik ist nichts…
Es gibt unzählige Facebook- und Social-Media-Tipps, die du sicher noch nicht alle kennst. Hier habe ich 6 Facebook-Tipps für dich, die du unkompliziert und rasch umsetzen kannst und die dir helfen, mit deinem Marketing dein Business zu rocken. Tipp #1: Mehr Likes für deine Fanpage So nutzt du interaktionsstarke Beiträge auf deiner Seite: 1. Klicke unter dem Beitrag auf die Namen oderEemojis um zu sehen wer auf deinem Beitrag reagiert hat. 2. Lade die Personen ein deiner Seite zu liken, die dies noch nicht tun. Wichtige Info: Zugegeben, diese Funktion ist sehr verlockend. Aber Vorsicht, sie ist in Deutschland (und Europa?) mit Vorsicht zu genießen! Rechtlich handelt es sich bei dieser Einladung um eine wettbewerbsrechtlich verbotene Form der Werbung ohne Einwilligung (der…
Von Mindset Coach Julia Lakaemper. Eine Selbständigkeit ist meiner Erfahrung nach ein wundervoller Verstärker für die Persönlichkeitsentwicklung: In einer angestellten Funktion können wir vieles ausblenden, was wir eigentlich ändern könnten: Es ist nicht wirklich notwendig. Statt einfach den Anforderungen und Erwartungen deines Chefs zu richten, Aufgaben an dein Team zu delegieren und nach acht Stunden den Stift fallen zu lassen, dreht sich als Solopreneurin auf einmal alles nur noch um dich. Du bist Geschäftsführerin, Strategin, Texterin, Controllerin, Marketing-Expertin und Assistentin einem. Das ist herausfordernd! Wie du es schaffst, all diese Rollen ausfüllen, auf Kurs zu bleiben und dich nicht zu überfordern, liest du in diesem Artikel. Mit diesen 11 Business Mindsets wirst du motiviert sein, immer wieder den nächsten richtigen Schritt für eine erfolgreiche…
Content-Marketing ohne Content-Repurposing ist wie ein Handy ohne Datentarif. Wie Batman ohne Robin. Wie Sommer ohne Eiscreme. 1943 hat der Maschinenbauingenieur Richard James zufällig Slinky erfunden. Er arbeitete daran, Federn zu schaffen, um die empfindliche Schiffsausrüstung auf See ruhig zu halten. Er stieß zufällig ein paar Proben aus dem Regal und sah erstaunt zu, wie sie anmutig „hinunterliefen“ anstatt zu fallen. In den ersten 60 Jahren wurden über 300 Millionen Slinky verkauft. Sein überwältigender Erfolg könnte der Tatsache zugeschrieben werden, dass Slinky in vielerlei Hinsicht mehr als ein Spielzeug ist: Während des Vietnamkriegs benutzten US-Soldaten Slinkys als Radio-Antennen. Im Jahr 1959 schuf der Komponist John Cage eine Avantgarde-Stück namens „Sounds of Venice“, die den Klang eines…
Ein Blog ist ein effektives Tool für dein Content Marketing: Mit einem Business Blog kannst du eine größere Reichweite und dadurch auch mehr Sichtbarkeit erzielen. Indem du deinen Zugang zu deinem Thema und deiner Arbeitsweise beschreibst, steigerst du automatisch deinen Expertenstatus und damit auch die Nachfrage. Außerdem bist du durch den Blog im Austausch mit deinen Kunden – das verbessert die Kundenbindung. Langfristig gewinnst du also mehr und leichter Kunden und erzielst dadurch auch mehr Umsatz. Das Problem am Bloggen: Wenn du niemanden dafür bezahlen möchtest, musst du regelmäßig schreiben. Hier sind 5 Tipps, wie du deine persönliche Schreibroutine findest. 1. Setz dir Ziele und überprüfe regelmäßig deinen Fortschritt Wenn du regelmäßig und entspannt bloggen willst, dann brauchst du die richtige Motivation dahinter.…
Lass mich ganz ehrlich sein: Ich schreibe eine lächerliche Menge an Content. Wenn du meinen Blog unter die Lupe nimmst, wirst du feststellen, dass ich derzeit 2-3 Blogartikel pro Monat veröffentliche. Aber wir sprechen hier nicht über oberflächliche Inhalte, sondern über Content, der meinen Wunschkundinnen echten Mehrwert bietet. Wir sprechen über Content, der: Strategisch und gut geschrieben ist. ausführlich und detailliert ist. optimiert ist, um Leads zu generieren. motivierend und unterhaltsam ist. Und das ist nur mein Blog. Zusätzlich erstelle ich ja noch Content für meine Website, Socical Media Kanäle, E-Mails und vor allem für meine Facebook-Gruppe. Von Kursinhalten und Inhalten für meine Beratungen ganz zu schweigen. Das ist viel – aber überraschenderweise nicht zu viel. Du…