3. April 2019
Plane deinen Content strategisch um Reichweite und Kunden zu gewinnen.

Hast du bisher deinen Content so geplant, dass du dir überlegt hast wie oft du bloggen willst, wie oft du auf Facebook & Co posten willst, wie oft du (Live-)Videos machen willst und wie oft du deinen Newsletter verschicken willst?
Und dann hast du dir passende Headlines und Themen überlegt, um deine Vorhaben auch einhalten zu können?

Oft hast du ganz spontan etwas aus dem Ärmel geschüttelt und oft hast du auch angestrengt nachgegrübelt, weil du nicht wusstest, worüber du schreiben oder sprechen solltest?

Unterm Strich hat dich diese Vorgehensweise nicht nur Zeit, sondern auch Nerven gekostet. Ohne, dass du dabei mit deinen Inhalten viele neue Kund*innen gewonnen oder nennenswerten Umsatz generiert hast.

Vielleicht hast du den Glauben an Content-Marketing schon fast verloren und bist über deine fruchtlosen Bemühungen frustriert und enttäuscht.


Und weil du nicht weißt, wie es besser oder anders gehen kann, machst du weiter wie bisher und hoffst darauf, dass irgendwann ein Wunder geschieht.


ABER ES GIBT EINEN BESSEREN WEG!

Du brauchst nicht noch mehr Blogartikel, noch mehr Videos oder noch mehr Social Media-Kanäle.

Du brauchst nur wenige, sorgsam ausgewählte Themen und eine strategische Planung, die dich dabei unterstützt:

★ die Aufmerksamkeit deiner Wunschkund*innen zu erhalten.

★ deinen Wunschkund*innen den Content zu liefern, den sie benötigen um Vertrauen zu dir aufbauen zu können.

★ Content zu erstellen, der zu deinen Produkten und Angeboten passt.

★ herausragenden Content zu erstellen, der Wunschkund*innen zu Kund*innen macht.

★ den Überblick zu behalten, ohne dabei unter Druck zu geraten

★ mit Leichtigkeit und Freude in die Umsetzung gehen zu können.

★ mit weniger Content mehr zu erreichen.

Unsere Ziele


✪ Dein ganz individueller Content-Plan, der deine Themen und für dich passende Termine enthält. 

Absoluter Durchblick, damit du weißt, wann was wo dran ist.

✪ Struktur für deine Inhalte, damit du das Chaos hinter dir lässt und so richtig ins Tun kommst

✪ Neue Ideen, wie und wo du deinen Content sinnvoll einsetzen kannst, ohne viel zusätzlichem Aufwand.

✪ Einen Masterplan, mit dem du schon bei der Planung Leichtigkeit und Vorfreude für die Umsetzung verspürst.


Hallo, ich bin Andrea


Als ich mit meinem Business gestartet bin habe ich mir vorgenommen wöchentlich zu bloggen, auf 3 Social Media-Kanälen täglich aktiv zu sein, Videos zu machen und natürlich auch meinen Newsletter regelmäßig zu verschicken.


Tja -  das war der Plan...

Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich das  nebenberuflich als Alleinerzieherin das so nicht so ganz hinbekommen habe, oder?! ;-)


Also hab' ich mich eine Zeit lang so durchgewurstelt. Mal den Fokus auf Facebook, dann wieder mal auf den Blog und immer wieder mal auf meine E-Mail-Liste.  Das Problem war: Immer wenn ich mich auf eines konzentriert habe, haben alle anderen Bereiche gelitten. Da kam es schon mal vor, dass ich  2 Wochen nichts auf meiner Facebook-Seite gepostet oder 3 Wochen keinen Newsletter verschickt habe.


Bis ich beschlossen habe, dass es so nicht weiter gehen kann! Mehr Zeit als ich zur Verfügung hatte wollte und konnte ich mir nicht nehmen. Und einfach nicht mehr auf Facebook sein oder keine Blogartikel mehr zu schreiben ging auch nicht.


Also musste eine andere Lösung her.


Irgendwann ging mir dann ein Licht auf: Ich muss nicht mehr Content produzieren, sondern eine strategische Planung erstellen, damit ich immer genau weiß, was wann dran ist ohne dabei in Stress zu verfallen.


Das war für mich der Start für mehr Fokus und Erfolg in meinem Marketing. Und fast nebenbei hatte ich plötzlich mehr Zeit, mehr Leichtigkeit und mehr Spaß bei der Content-Erstellung.


Und ich wünsche mir für dich, dass du die selbe Erfahrung machen kannst!

Agenda


☀ Montag, 1. April 2019

Du erhältst per E-Mail die ersten Unterlagen (Workbook) zur eigenständigen Vorbereitung auf den Workshop

und Öffnung der geschlossenen Facebook-Gruppe


☀ Mittwoch, 3. April 2019, 5 Uhr

Du erhältst per E-Mail die Zugangsdaten zum Zoom-Meetingraum, dem umfassenden Workbook und den Excel-Vorlagen zum Herunterladen und ev Ausdrucken (und nur wenn du möchtest zum Reinschnuppern).


☀ Mittwoch, 3. April 2019, 11 bis ca 13* Uhr

Wir starten pünktlich mit dem Workshop, in dem ich dir Schritt für Schritt zeige wie du deine Content-Planung angehst und strategisch und strukturiert genau die Dinge einzuplanen, die dich vorwärts bringen. Anleitung und Arbeitsphasen wechseln sich ab.


☀ Mittwoch 10. April 2019 | 9 bis ca 10* Uhr
Jetzt findet das Q&A-Meeting (wieder via Zoom) statt. Hier beantworte ich noch offene Fragen. Außerdem können wir noch gemeinsam masterminden und uns gegenseitig Feedback geben.


☀ Für noch mindestens 2 Wochen
kannst du in der Facebook-Gruppe meinen Support in Anspruch nehmen und dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen.


*Die Live-Meetings dauern so lange wie sie dauern. Mir ist wichtig, dass keine Fragen offen bleiben und jede Teilnehmerin ganz genau weiß wie sie ihre Content-Planung erstellt und was ihre nächsten Schritte sind.

Unsere Themen


Reflexion Ist-Stand und Ausrichtung auf deine Ziele

Themenfindung für deinen Content 
mit Fokus auf deine Wunschkund*innen

Content-Jahresplanung & Ideenfindung
zB Events, Feiertage, Aktionstage, Produkt-Launches, Business-Meilensteine, Promotion-Schwerpunkte, Kampagnen und PR


Content-Detailplanung oder Redaktionsplan
für all deine Kommunikationskanäle

Das bekommst du


Live Online-Workshop und Q&A-Meeting (inkl. Aufzeichnung) zum Durchstarten und Dranbleiben


✪ Eine Facebook-Gruppe nur für dieses Bootcamp mit meinem Support und konkreten Hilfestellungen - wenn du willst inkl. Buddy und Accountability.


 Ein Workbook, Excel-Vorlagen, Links und viele Tipps um Schritt für Schritt deine individuelle Content-Planung strategisch anzugehen.


✪ Mindestens 2 Wochen lang vollen und direkten Zugang zu mir und meinem Wissen.


✪ Intensive Betreuung um deine Content-Planung zu meistern, damit das Thema künftig keines mehr für dich sein wird.

Das coole am Workshop

♥  Du holst dir geballt den Input, den du brauchst.

♥  Wir arbeiten Schritt für Schritt, damit du den Überblick behältst und dich nicht (wieder) überfordert fühlst.

♥  Du gehst sofort in die Umsetzung

♥  Du arbeitest einen Tag lang (auch in den zwei Wochen nach dem Workshoptag) mit mir und den anderen Teilnehmerinnen zusammen, anstatt alles alleine mit dir selbst auszumachen.

♥  Du hast am Ende des Workshops nicht nur einen ausgeklügelten Plan, sondern bist schon dabei diesen erfolgreich umzusetzen.

Willst du


- mit deinem Marketing deine Wunschkund*innen erreichen und überzeugen?

- aus deinem Aufwand das Maximum herausholen?

- online präsent sein und Reichweite erlangen?

- strategisch Planen um deine Ziele zu erreichen?

- deinen Fans und Lesern echten Mehrwert bieten, der sie von dir überzeugt?


Sei beim Workshop dabei

und beginne, deine Inhalte clever zu planen um ​​​​mit Leichtigkeit und Fokus in die Umsetzung gehen zu können!



FAQ

Ist der Workshop für mich geeignet, wenn ich noch ganz am Anfang stehe?
Ja. Du solltest jedoch bereits Klarheit über deine Positionierung und deine Wunschkunden haben um eine strategische Content-Planung machen zu können. Falls du dazu noch offene Fragen hast, helfe ich dir gerne noch vor dem Bootcamp diese zu bearbeiten.

Ich kann bei einem oder beiden Live-Terminen nicht dabei sein. Macht es trotzdem Sinn, den Workshop zu buchen?
Ja. Die Aufzeichnungen der Live-Termine stehen direkt in der Facebook-Gruppe zum Nachschauen zur Verfügung. Und Fragen können immer gestellt werden. Dh auch wenn du bei den Terminen nicht live dabei bist, bekommst du trotzdem alle Inputs und Hilfestellungen um deine Content-Planung erstellen zu können.

Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere mich bitte HIER.


©  2019 Andrea Erhart
Impressum
Datenschutz

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?