Freitag, 21. September 2018  |  9 - 12 Uhr

Blogartikel texten
in weniger als 2 Stunden

"Marketing soll Spaß machen – nicht an deinen Nerven zehren und all deine wertvolle Zeit in Anspruch nehmen. Und das Wichtigste: Am Ende des Tages soll es dein Business voranbringen. "

Andrea Erhart

Marketingberaterin

Warum virtuelles Co-Working?

Erlebe Co-Working ohne dich von deinem Schreibtisch zu entfernen und triff gleichgesinnte Solo-Unternehmerinnen aus Fern und Nah:
Steigere deine Produktivität, schaffe Verbundenheit, teile Tipps und erweitere dein Netzwerk.

Warum themenbezogenes Co-Working?


Hast du eine bestimmte Aufgabe oder Tätigkeit, die du immer wieder vor dir her schiebst? Weil dir die Aufgabe nicht liegt, oder weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst?

Dann ist das themenbezogene Co-Working wie für dich gemacht!

INPUT

Erhalte Input  zu einem ganz konkreten Thema  und lerne, wie du die Umsetzung du clever und zeiteffizient angehen kannst.

FOKUS

Arbeite mit Anleitung aber ohne Ablenkung fokussiert an einer definierten Aufgabe und gehe in die totale Umsetzung.

ERGEBNIS

Erlange neue Erkenntnisse und lerne  Techniken, die du künftig in deinen Arbeitsalltag integrieren und langfristig davon profitieren wirst.

Blogartikel schreiben:
In weniger als 2 Stunden von der Idee zum fertigen Blogartikel


In diesem virtuellen Co-Working gebe ich dir einen Plan an die Hand, wie du das Bloggen für dein Business mit Leichtigkeit meistern wirst.
Ich zeige dir, wie du das Schreiben deiner Blogartikel strategisch angehen und in 5 einfachen Schritten zeiteffizient umsetzen kannst. 

Damit du schneller bessere Blogartikel schreiben und vielleicht auch öfter richtig gute Blogartikel veröffentlichen kannst. Für mehr Sichtbarkeit, mehr Reichweite und mehr Mehrwert für deiner Leser*innen.



Ablauf

1

Wir treffen uns pünktlich auf Zoom und starten mit einer 10-minütigen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde.
Während des gesamten Co-Workings sind wir online und miteinander im virtuellen Meetingraum. Die Kamera und das Mikrofon kannst nach Belieben ein- und ausschalten.*

2

Danach stimmen wir uns auf's Thema ein und ich gebe 30 Minuten lang Input. Und ich beantworte Fragen und gebe konkrete Tipps.

3

Jetzt folgen 2 volle Stunden individuelles und fokussiertes Arbeiten in denen du die neuen Inputs direkt umsetzt.

Du kannst dir die Zeit frei einteilen. Ich empfehle die Pomodoro-Technik und leite dazu bei Bedarf gerne an.

4

Am Ende des Co-Workings treffen wir uns zu einer Abschlussrunde. Wir besprechen Ergebnisse, geben Feedback, reflektieren und teilen unsere Erfolge miteinander.

*Falls du dich während des Workshops um dein(e) Kind(er) oder Haustier(e) kümmern willst ist das kein Problem. Du kannst deine Kamera und dein Mikrofon wann immer du willst an- und abschalten und über den Chat mit mir/uns kommunizieren.




Über mich

Als ich mit meinem Business gestartet bin, lag mein Fokus nach meiner Website auf meinem Blog. Aber ich habe mir damit richtig schwer getan. Nicht nur das auswählen der passende Themen, sondern auch das Texten meiner Blogartikel ging mir alles  andere als leicht von der Hand. Denn einfach darauf los schreiben hat für mich nicht funktioniert. Du kannst dir sicher vorstellen, was das in dieser Situation für ein Aufwand für mich war und was dabei für mich rumgekommen ist.


Nach ein paar Wochen war ich richtig frustriert und wollte schon aufgeben. Ich dachte "Bloggen ist halt nichts für mich."

Aber dann habe ich etwas herausgefunden: Wenn ich mich an eine bestimmten Aufbau und eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung halte, fällt mir das Schreiben viel leichter. Plötzlich war das Texten kein notwendiges Übel mehr, sondern ging mir mit jedem Blogartikel leichter von der Hand.


Diese Herangehensweise habe ich in den letzten zwei Jahren immer weiter verfeinert und verbessert, sodass ich jetzt in einem Bruchteil der Zeit die ich anfangs investieren musste, meine Blogartikel erstelle. Davon profitiere aber nicht nur ich . Durch den richtigen Fokus beim Schreiben sind meine Blogartikel leichter lesbar und bieten meinen Leser*innen echten Mehrwert.


Bloggen ist kein unliebsames Must-have mehr, das mir Zeit raubt, sondern ein Marketing-Instrument, das ich clever nutze um meine Business-Ziele zu erreichen.



Das Thema Bloggen habe ich bisher immer vor mir hergeschoben...

... weil ich einfach nicht wusste, was ich schreiben und wo ich anfangen soll.
Der Workshop von Andrea hat mir gezeigt, welche Schritte wichtig sind um das Texten und Erstellen von Blogartikeln effizient anzugehen. Was im Workshop super war, war dass wir die einzelnen Schritte direkt live durchgearbeitet und ich meinen ersten Blogartikel geschrieben habe. 😊

Vielen Dank liebe Andrea für den tollen Workshop!

Kerstin Hiemer //  Gesundheitsberatung für Familien


Willst du


- Schneller bessere Blogartikel schreiben?

- Fokus und Struktur, wenn es um deinen Blog geht?

- echten Mehrwert für deiner Leser*innen?

Sei beim Co-Working dabei!

Ich zeige dir, wie du deine Blogartikel strukturierter texten und dabei auch noch Zeit sparen kannst. 

Freitag, 21. September 2018
9 - 12 Uhr

©  2018 Andrea Erhart
Impressum
Datenschutz

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?